Image

Hardwarewartung

Passgenaue Wartungskonzepte bieten Ihnen Freiraum für strategische Aufgaben und tragen so zu Ihrem Unternehmenserfolg bei.

Mit einem Wartungsvertrag schützen Sie sich vor ungeplanten Mehrkosten für Reparaturen, Support und Wartung, die Ihr Budget unnötig belasten können.

Alle Dienstleistungen von der Reparatur und dem Tausch der Hardware über den Telefonsupport bis hin zum System-Monitoring sind in der Hardware Wartung enthalten. So sind alle wichtigen Systeme, die für einen reibungslosen Rechenzentrums-Betrieb notwendig sind abgesichert.

Der Support des Originalgeräteherstellers für Ihre Server-, Storage- oder Netzwerksysteme ist ausgelaufen und Sie suchen nach einer Alternative? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Wenn Sie IT-Hardware für Ihr Rechenzentrum kaufen, erhalten Sie in der Regel drei bis fünf Jahre vollen Hersteller-Support. Sobald dieser OEM-Support jedoch abgelaufen ist, stellen Sie fest, dass die Verlängerung der Wartung deutlich teurer ausfällt – bei gleichbleibendem Service.

Die Ursache für diese deutliche Preissteigerung liegt nicht, wie die meisten vermuten, in der höheren Ausfallquote der Hardware, sondern vielmehr am Hardware-Lifecycle des OEMs: Alle fünf bis sieben Jahre bringen beispielsweise HPE, Dell EMC, NetApp oder IBM eine neue Generation ihrer Hardware auf den Markt. Um nun dem Kunden die neue Hardware schmackhaft zu machen, wird der Preis für die Wartung der alten Hardware nach dem ersten Vertrag um den Faktor zwei bis vier erhöht. Das macht die Wartung für die nächsten zwei bis drei zusätzlichen Jahre so teuer, dass es wirtschaftlicher ist, neue Hardware mit drei Jahren Support inklusive zu kaufen.

Im Rahmen einer nachhaltigen Geschäftsmodellausrichtung ist diese Ressourcenverschwendung sowohl wirtschaftlich als auch ökologisch nachteilig: Arbeiten Sie ab jetzt mit einem Third Party Maintenance (TPM) Provider zusammen.

Als einer der wenigen Anbieter in der TPM Branche liefern wir nicht ausschließlich Third Party Support. Je nach Kundenanforderung sind wir in der Lage, sowohl Third Party Support als auch Herstellerwartung anzubieten. Davon profitieren unsere Kunden, denn die Drittwartung hat zwar sehr viele Vorteile, kennt aber auch einige Einschränkungen.

Erhalten Sie Großkunden-Konditionen für folgende Arten der Wartung, egal ob Sie ein klein oder mittelständisches Unternehmen sind.

Unser TPM Services auf einen Blick

  • Third Party Maintenance und OEM-Support für alle großen Hersteller aus einer Hand
  • Über 300 Experten in 40 Servicestellen allein in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • direkter Zugang zum 3rd-Level-Support
  • Kosteneinsparungen von bis zu 80 %

Unsere SLAs im Überblick

Die SLAs im Wartungsvertrag sind individuell wählbar für Ihr Unternehmen, die auf eine maximale Verfügbarkeit der IT angewiesen sind:

  • 24/7 Stunden Online-, Telefon-, und Vor-Ort-Service
  • bis zu 15 Minuten Reaktionszeit
  • Technikerantrittszeiten von bis zu zwei Stunden
  • Garantierte Instandsetzungszeiten von bis zu vier Stunden
  • 24 Stunden Ersatzteilverfügbarkeit
  • Ticketsystem
  • IT-Techniker nach kundenspezifischen Skill-Anforderungen
Wir passen die Service Levels auch gern Ihren Anforderungen an.

Unsere SLAs gelten an über 40 Standorten

Ihre Hardwarewartung erfüllen wir aus über 40 verschiedenen Servicezentren in Deutschland, Österreich oder Schweiz. Neben den bekannten Städten, wie Wien, München, Frankfurt, Hamburg, Berlin und Zürich können Sie unser Service auch in anderen Städten oder Ländern in ganz Europa nutzen.

Deutschland: Hamburg, Berlin, Frankfurt, München, Ulm, Ingolstadt, Worms, Darmstadt, Saarbrücken, Mainz, Hannover, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Dresden, Stuttgart, Leipzig, Potsdamm, Wiesbaden, Nürnberg

Österreich: Graz, Linz, Salzburg, Wien, Innsbruck

Schweiz: Bern, Fribourg, Zürich

Sollte Ihr Standort nicht angeführt sein, kontaktieren Sie uns bitte.
Image
Image

Holen Sie sich ein unverbindliches Angebot ein!

Sie haben weitere Fragen oder wünschen ein unverbindliches Angebot? Schicken Sie uns eine Anfrage.
1000 characters left

Hardwarewartung

  • Server Wartung

  • Storage Wartung

  • Netzwerk Wartung

  • Ersatzteil Service

Image
Wir bei HIBIX vereinen Begeisterung für technische Innovation mit persönlichem Einsatz für unsere Kunden. Unser Anspruch ist hierbei die Betreuung und Weiterentwicklung von IT-Lösungen mit hoher Kompetenz. Denn nur wenn unsere Kunden zufrieden sind, sind wir erfolgreich.
HIBIX Systems GmbH
Steinerne Furt 78
86167 Augsburg

+49 821/455 479 - 0

Follow Us:

Hardwarewartung

Weiterlesen

Used Software

Weiterlesen